Montag, 19. März 2012

man sagt, frühere generationen…

hatten so etwas in öl. 
nein, nicht in der dose -
hängte man es sich doch voller stolz 
über's heimische sofa.

vielleicht sollte die lady unerwähnt lassen, 
dass sie sich noch persönlich an diese zeit erinnert.
bösartige menschen könnten kichernd meinen, 
damit befinde sie sich bereits jenseits von gut und böse.

doch wäre es nicht die lady, 
ließe sie ein fettnäpfchen unangetastet…
vor allem, wenn sich offenbart
was sie dem armen tier angetan hat! 


im heimischen wandschmuck der lady spielt der 
„röhrende hirsch"
zwar eine eher untergeordnete rolle. 
doch tummelt sich jenes ehemals güldene wildtier 
seit kurzem samt frisch geweißtem frühlingskleid
neben riiiesenpilzen im setzkasten ihrer ladyschaft. 

wer also möchte das ganze jetzt noch 
als inbegriff des kitsches und trivialen heimschmucks abtun? 
äh, hallo? 
die lady selbst findet ihren weißen freund jedenfalls total hip! 
 ich wünsche euch einen sonnigen start in die neue woche 
und röhre (hüstel) gewohnt allerliebste grüße 
in die verehrte runde, 

Kommentare:

  1. Liebste Dette, er ist hip, aber sowas von ;o)!Ich bin mir sicher das er romantische Frühlingsbotschaften röhrt, ein Grund mehr ihn als besten Kumpel , neben Fliegenpilzen gastieren zu haben ;o)!Drücke dich feste, du Dette-Schatz, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aber natürlich ist der hip - absolut!
    So ein frühlingsverkündender weißer Hirsch im Wohnzimmer lässt die Sonne doch gleich ein bisschen wärmer scheinen.

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ... man munkelt, es gäbe Leute mit nem Hirschgeweih im Flur, grinsssss! L.G. vom Waldfeechen!

    AntwortenLöschen
  4. ich muss grad herzhaft lachen, denn: Ich liebe die Serie Firma Hesselbach und da gibt es ein Folge "Der röhrende Hirsch". Und es gab schon zu den Zeiten (schwarz-weiss) Diskussionen über Kitsch und Kunst.
    In weiss wirkt er wirklich ganz anders....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe, leider hat Blogger meinen alten Blog gelöscht. Wenn du magst, darfst du mich auf meinem neuen Besuchen kommen. Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Gehts Dir gut liebe Bernadette, - ich vermisse Dich hier ein bisschen. :-(
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Dette -Schatz, 19. März!!!!!!!!!!!Ne, so nich, ich vermisse dich ;o)!Dicker Knutscher, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bernadette,
    gehts dir gut? Vermiss dich hier.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen