Mittwoch, 23. November 2011

obwohl sich die lady…


… pinseltechnisch gesehen 
bereits seit wochen im „jul-modus" befindet, 
will noch so gar keine stimmung aufkommen. 
jedenfalls nicht die zum modus passende. 

noch liegen lebkuchenherzen, dominosteine 
und (unglaublich!) sogar die glühweinflaschen 
unangetastet im vorratsschrank. 
weder rentiere, sterne noch die lichterketten 
befinden sich am dafür vorgesehenen platz  
und auch herrn stewart's leben 
ist noch so überhaupt nicht schön.
kein weihnachtlicher plätzchenduft durchzieht die residenz
und weder herr sinatra noch diverse knabenchöre 
haben mit der musikalischen untermalung begonnen…
hat die lady am ende einen defekt? 
(äh ja, doch jener war jetzt ausnahmsweise mal nicht gemeint… ) 
oder wird sie alt? (prust vor lach)
hat sie nichts mehr für gemütlichkeit übrig? 
oder schlägt der klimawandel auch hier 
mit gnadenloser härte zu und lässt sie 
zu einem sommerkind mutieren? 

oooh nein… 
pünktlich zum wochenende wird es wieder losgehen. 
die lady wird sich selig und mit einem 
klitzekleinen tränchen in den blaublütigen augen 
all der zauberhaften vorweihnachtlichen rituale erinnern, 
sie wird von schneebedeckten tannenspitzen träumen 
und von einem weihrauchgeschwängerten glücksmoment 
in den anderen stolpern.  
also macht euch keine sorgen, 
wenn es auch bei euch 
noch nicht so ganz nach advent aussieht. 
ich verspreche euch: 
er wird kommen - früher oder später… 
bis dahin eine kuschelige zeit und 
allerliebste grüße, 

Kommentare:

  1. ...erheiternde Zeilen von der ladyschaft- anturnender als jeder Lebkuchen überhaupt ;o)!
    Hach, liebste Dette, von dir lesen zu dürfen war ein absluter Hochgenuss, ne´da kommt auch keine Weihnachtsgans mit ;o)!
    Und du weißt ja, früher oder später erwischt es uns alle ;o),also entspanne dich diesbezüglich solange ;o), denn irgendwann kommt er schon, der Ruck, der durch deinen Körper schiesst und dich fieberhaft nach der Weihnachtskiste suchen lässt ;o)!Drücke dich feste, sowas voon ;o)!Liebste Grüße aus dem NordenPetie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe, mach Dich verrückt, die Stimmung kommt schon noch! Spätestens beim Shoppen... kommst du zu uns in die Gegend shoppen?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also mir geht es genauso - für mich ist noch Herbst und keinenfalls Advendsstimmung. Ich bemühe mich auch so langsam darauf einzustimmen, aber noch funktioniert das so gar nicht...
    Schönen Beitrag und die Bilder gefallen mir auch sehr!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Froilein Bine möchte sich mal wieder bei Ihrer Ladyschaft melden und sich nach dem werten Befinden der Mylady und Moritmer erkundigen.
    Ihre Dekorationen sind auf jeden Fall wunderbar und ich wünsche der Lordschaft eine angenehme Weihnachtszeit... very well, die Bine

    AntwortenLöschen
  5. ...keine Chance, mein Dette-Schatz, ich kann schweigen ;o)!Drücke dich gaaaaaaanz feste, dicker Kuss Petie ♥

    AntwortenLöschen
  6. ach Häsin, die Ideen springen mir so spontan durchs Köpfchen ;o)!Ich hoffe,dass es dir gar zauberhaft geht und du dir auch ab und an eine gepflegte ,gemütlich Teestunde gönnst?!Lass dich mal feste drücken ;o),bewahre einen kühlen Kopf im Weihnachtsendspurt und pass auf dich auf!Dicker Kuss, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Euer Ladyschaft Bernadette!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ladyschaft, hallo Mortimer,

    ich wünsche Euch beiden ein rundum entspanntes Weihnachtsfest! Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bernadette,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Schade das Du Emilias grinsendes Gesicht nicht sehen konntest...Mama, siehst Du ich kann das schon, lach!
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles Liebe für das neue Jahr!
    Herzliche Grüße, Imke
    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebstes Dettchen, dir auch von Herzen einen superschönen Weihnachtsabend!!!!Ich drücke dich,ich herze dich und nen´ganz dicken Kuss kriegste auch noch obendrauf!Ich denke an dich, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bernadette,
    Alles Liebe für das neue Jahr. Ich hoffe Du kannst dann wieder ein wenig Energie für uns aufbringen. Bis dahin liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, meine Lieblingsdette,
    ja,ja "Frau Paulina" betreibt ja auch Masochismus mit sich ;o), da darf das nächste Grannylein ja auch erst dann angefangen werden, wenn das davor vernäht ist!!!!Das heißt, wenn das Prachtstück fertig ist, ist es auch WIRKLICH fertig ;o)!Feier schön, denke an mich und wünsche dir wie ich es auch tue, dass das nächste Jahr UNSER Jahr werden wird und das ich endlich mal nach F.komme ;o)!Drücke dich sooooooo feste, dicker Sylvesterkuss,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  13. «.•°•.¤Bum Bäng ¤.•°•.»
    (¸.•º(¸.•¨* *¨•. ´´ .¸)º•.)
    •.¸(¨*•.¸¸.•*¨)¸.•º)
    «.•°•.¤ Zisch ¤.•°•.»

    Auf das wir das alten Jahr absolut reuelos verabschieden,
    und im neuen Jahr wird der Himmel auf der Erde geholt,

    komm gut rüber,
    wünscht die Bine.

    AntwortenLöschen