Dienstag, 21. Juni 2011

„nicht zu fassen…"

… dachte sich ihre ladyschaft, als sie 
- frisch gewaschen und für einen wundervollen dienstag aufpoliert -
gleich morgens schon eine liebe nachricht von andrella vorfand.

frau andrella verfügt nämlicherweise 
über ein ebenso weiches herz wie die lady selbst.
und deshalb konnte die dame aus dem bergischen land 
wohl nicht länger mit ansehen,
wie ein kleiner schüchterner apfel aus dem hessenland
völlig nackelich durch die welt getragen wird…
jetzt schaut doch nicht so neugierig - der kleine wird schon wieder ganz rot…

jaaa… 
die lady und ihr kleines unschuldsäpfelchen
hatten unglaubliches glück
und haben den zuschlag für ein 
erhalten… (freu, freu, oberfreu!)

die künftig anstehenden outdoor-aktivitäten 
des kleinen freundes sind also gesichert! 
dank dir, meine allerliebste andrella! 


und während wir beide feierlich die gläser erheben,
winken wir mit der freien hand gepflegt in die runde 
und wünschen euch 
den allerschönsten dienstagabend der ganzen woche, 

Kommentare:

  1. Liebe Dette,

    ich habe die quasi schon bei Andrella gratuliert !!!! Freue mich sehr für dich und dein Äpfelchen...wohnst ja in ner kalten Gegend...

    Dann heb` ich mit dir jetzt die Tasse ( mir ist mehr nach Tee heute ) und wünsch` dir noch einen gemütlichen Abend,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, mein Dette-Schatz, du glaubst GAR NICHT wie sehr ich mich gefreut habe, als ich vorhin gelesen habe, dass so ein entzückendes Mäntelchen zu dir reisen wird ;o)!Die allerliebsten, mitfreuenden Grüße von deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  3. *kreisch*
    Der Hammer, dieses Mäntelchen! Und noch ein Ding mehr, dass die Welt nicht braucht! Halt! Stop! Doch dein Äpfelchen braucht eins, da haste voll Recht! :o)
    Ganz liebe Grüße und Nachti!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hej Dette,

    nun weiß ich auch, warum es hier immer noch kalt und bewölkt ist. Du hast Freudentänze für Dich getanzt und keine Sonnentänze für mich... *schluchz*

    Dabei war ich ganz ernst beim Lesen - WIRKLICH! Ich habe nicht gelacht - WIRKLICH! Magst Du doch noch einmal tanzen? *hmpfffhimpf*
    Ich lach nicht - WIRKLICH!

    Hab es schön mit dem Mäntelchen! Katja

    AntwortenLöschen
  5. So ein ehrfürchtiges rotes Äpfelchen braucht auch umbedingt ein Mäntelchen und nachdem der Brite ja für seinen eigenartigen Humor bekannt ist, finde ich das ganz und gar nicht lächerlich!
    Wunderbar, ich finde "Every apple needs a coat!"
    Yours sincerely Susanne ;))))

    AntwortenLöschen