Sonntag, 20. Februar 2011

frühling lässt die süßen muffins…

… wieder duften durch die küche.

so in etwa hatte herr mörike ihn damals geplant, 
den anfang seines heute so beliebten frühlingsgedichts… 
irgend so ein heini meinte dann aber, 
„blaues band" und „land" klinge doch wohl etwas poetischer 
und wo herr m. denn bitte seine gedanken habe? 

ich für meinen teil fand seine urfassung besser, 
aber wie so oft, hat mich ja niemand gefragt… (seufz)

immerhin lässt die nächste zeile 
der gedichts noch immer leise ahnen, 
wovon herr m. an jenem tage wirklich träumte: 

„süße, wohlbekannte düfte 
streifen ahnungsvoll das land." 

hallo? - noch fragen?
ich wünsche euch einen ahnungsvoll duftenden sonntagabend 
und spendiere dazu gar allerliebste grüße, 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Dette,
    du hast mich heute mal wieder soooo zum Kichern gebracht! *hihi*
    Aber ich muss dir mal absolut Recht geben, die Urfassung gefällt mir viel viel besser!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Du bist und bleibst die BESTE:)))))
    Ich kichere mit Juliane gemeinsam:)))

    Ach meine liebe Dette... Magst nicht mal einen Workshop mit mir machen???? Deine Bilder sind soooo schön! Wie Du nur immer alles so perfekt hinbekommst... Seufzzzzz.....

    Ich drück` Dich gaaaanz feste!
    Und knutsch mir bitte meinen süßen Sir Mortimer!

    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. ...stimmt meine Liebe, so stand es geschrieben- bis irgend so ein HeinmückmitPlüschohren auftauchte und das "blaue Band" ins Spiel brachte ;o)!Es wurde auch mal Zeit, das sich jemand wagte die Wahrheit ans Licht zu bringen ;o),Hochachtung vor deinen Mut ;o)!
    Ach, Dettchen ich schmelze beim Anblick deines Werkes mal wieder nur so dahin ;o)....!Ich drücke dich feste,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. meine güte, sind die muffins süüüüüüüß :) ich liebe heidelbeeren ;)

    und herr m. soll sich mal ordentlich was schämen gehen! jawoll!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja total wunderschön....ich Liebe Muffin´s. Das rosa Schild wäre ja genau meines.

    Liebe Grüße Nadja

    P.s. ich hab eben richtig Lachen müssen, ich scrolle deinen Blog runter und mein Hund , also dein Hund schaut mich an. Unser Hund sieht fast genauso aus wie deiner....süß.!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Bernadette,

    wie bist du nur an die Urfassung gekommen? :-) Ich bin gespannt, ob demnächst die Deutschbücher umgeschrieben werden? Zumindest in Backbüchern könnte die Urfassung einen Platz einnehmen. ;-)

    Herrlich und dein Bild ist wieder total hübsch.

    Liebste Grüße

    von Binele!

    PS.: Soll ich dir eigentlich mal ein Foto deiner Doppelgängerin mailen?

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, daß Sir Eduard über die süßen Köstlichkeiten Ihrer Ladyschaft schon damals ein Gedicht schrieb.

    Mäusle, die sehen zum Anbeißen aus! Wie echt!
    Ich bewundere einfach Deine Kunst!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bernadette,
    ich habe deinen Blog gerade über Bittersüss und Tausendschön zu dir gekommen und werde mich gleich noch durch deinen Blog lesen :) Wie ich gesehen habe, hast du auch gerade eine Verlosung, da hüpf ich gleich mal in den Topf. Wenn du magst, mach doch auch bei meiner Verlosung mit!!
    Deine Bilder sind wirklich zauberhaft, suuuuper schön!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Dette,

    ich habe dir eine Mail geschickt. Schau doch mal in dein Postfach.

    Liebste Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dette,

    danke für deine lieben Worte, da bin ich ja froh, dass sich noch jemand außer mir ( ich bin nämlich die einzige in meinem Bekanntenkreis ) in so zarte Farben wie rosa hüllt...Soooo süß, dein Schildchen und im Moment könnt ich nur naschen ( Muffins besonders gerne ) und schlafen...wenn das so weitergeht sprenge ich jede Frühjahrshose, die ich habe...

    Dir wünsch ich einen gemütlichen Abend,
    sei ganz lieb` gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft. Ich staune immer wieder, wie man so schön malen kann!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bernadette,
    das Muffinbild ist ein richtiges Kunstwerk. Falls wir irgendwann in unser Haus einziehen, bestell ich mir bei dir unsere Hausnummer, das hab ich mir ganz fest vorgenommen!! Ich hoffe, du malst in 2-3 Jahren noch?!
    Viele Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  13. Du hast völlig recht, ich hab auch noch nie kapiert, was das mit dem blauen Band soll ... deine Version ist ja viel sinniger!

    Das Schild ist wieder der Knüller, und ich hab noch ne freie Wand in der Küche ...


    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bernadette,
    ich bedanke mich für deinen netten Kommentar. Natürlich bin ich gleich mal auf deine Seite und in deinen Shop gehüpft und bin total begeistert! Du malst ja wunderschöne Sachen und ich überlege, wo denn wohl eines deiner Schilder noch einen Platz bei mir finden könnte....
    Deine Art zu schreiben gefällt mir so gut, dass ich mich gleich als "Verfolgerin" eingetragen habe, damit ich ja nichts mehr verpasse.

    Zum Frühling muss ich leider melden, dass es bei uns gestern und heute geschneit hat.... ist es nicht einfach grauenvoll? Nichts mit blauem Band in Sicht ....
    Na, hoffen wir mal auf die Mitte der Woche - da soll es dann wohl wirklich wärmer werden.
    Ich grüße dich herzlich! Komm doch mal wieder vorbei ...
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Dette,

    ich wollte doch mal lauschen, ob du meine E-Mail erhalten hast und auch die ein oder andere Ähnlichkeit entdecken konntest?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, alles klar bei euch? Du hast schon zwei Wochen gar nichts mehr geschrieben, oder spinnt bei mir was? Ich hoffe, ihr seid gesund und munter und wir hören bald wieder von euch.
    Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  17. wow, Du malst so schön!! Total süsses Bild!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen