Freitag, 11. März 2011

was haben wir früher…

… bloß ohne telefon und internet gemacht?

nie im leben hätte ihre ladyschaft geglaubt, 
dass man sich ohne so verloren,
ja, von der außenwelt komplett abgeschnitten vorkommen kann. 
freunde treffen? 
keine möglichkeit.
bekannte mit gerüchten versorgen?
völlig unmöglich.
sich selbst auf den neuesten royalen klatsch-stand bringen? 
absolut nicht machbar.
das schon lange abgelaufene verlosungsergebnis bekanntgeben? 
pustekuchen. 

aaaber jetzt…
vierundzwanzig herzallerlieblichste kommentare
wurden auseinander klamüsert,
auf - wer hätte das gedacht? - vierundzwanzig 
rosa-farbene fliegenbeerland-wimpelchen verteilt, 
ordentlich durchgemischt,
liebevoll auf ein hellblaues baumwollband gefädelt, 
einzeln mit einem ökologisch einwandfreien hunde-leckerli beduftet
und im treppenhaus drapiert.
selbstverständlich wurde das „ziehungsgerät"
vor diesem heiklen einsatz
auf seinen ordnungsgemäßen zustand überprüft 
(umgangssprachlich ausgedrückt: ordentlich durchgeknuddelt). 
leider begann das „gerät" in ungeahnter geschwindigkeit, 
die sich zudem äußerst schwer ablichten ließ, 
und hellster aufregung sämtliche wimpelchen abzuschlabbern.

am ende doch ein defekt? 
hmmm… vermutlich bloß eine supergute nase, 
die sucht auf oberleckerste leckerchen nicht zu vergessen…
(pffft - männer!) 
 
glücklicherweise gelang es ihrer ladyschaft gerade noch, 
das leicht angeknitterte und besabberte 
rosafarbene gewinnerwimpelchen 
kurz vor dem eintritt in den monstermagen zu retten! 
et voilà…

 liebe sanne (ich hoffe, man kann es erkennen), 
ihre ladyschaft gratuliert mit tiefstem knicks 
und drückt dich virtuell ans pochende dette-herz. 
ich freu mich für dich!!! 

und da die ganze aktion trotz der langen warterei, 
hoffentlich auch euch einen riesenspaß gemacht hat, 
arbeitet ihre ladyschaft bereits an einer fortsetzung. 
seid also bitte nicht traurig, 
wenn es diesmal nicht euch getroffen hat. 
freut euch einfach auf die nächste gelegenheit, 
denn die wird es geben - garantiert! 
doch bis dahin müssen das „ziehungsgerät" und die lady 
sich erst einmal etwas entspannen… (puuuh)

wir wünschen euch allen 
ein wunderschönes fast-frühlings-wochenende 
und spendieren dazu die allerliebsten sonnengrüße, 

Kommentare:

  1. Oh ich bin beim nächsten Mal wieder dabei, hätte ich doch zu gern so ein Schildchen gehabt. Knuddel auch von mir dein "Ziehungsgerät" mal ganz doll, oder gilt das als Bestechung??? ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. ...Hilfe, ich glaube meine Mundwinkel habe inzwischen dir Ohren erreicht und der bRustkorb schmerzt ;o)!Liebste Dette,liebste Losfee, ich glaube das ist die genialste,liebevollste Ziehung die mein verwöhntes Auge je erblicken durfte ;o)!Ein ganz,ganz dickes Dankeschön, ihr Dreamteam!Einen wundervollen Abend und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bernadette, die Idee ist ja herzallerliebst. So hat eine Verlosung sicher noch nie geendet. :-) Ich freue mich sehr für Sanne, dass sie sich zukünftig über dein tolles Schild erfreuen kann!!! Ich hoffe, dein Telefon und Internet halten zukünftig tapfer durch, so dass du nicht wieder so lang im Land der "Ahnungslosen" herumdümpeln musst! ;-)
    Hast du denn meine E-Mail bekommen?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. HIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!! Eure Ladyschaft und ihr hochherrschaftliches Ziehungsgerät haben mir mal wieder Schnappatmung und einen vergnüglichen Samstag-Abend beschert!!! Herzlichen Glückwunsch an die liebe Sanne... und natürlich werde ich beim nächsten mal weider in euer Ladyschafts Lostöpfchen hüpfen!!!
    Wünsche ein erholsames Wochenende und schick eure Ladyschaft und natürlich dem süßen Ziehungsgerät gaaaaaaanz viele Münchner Stadthexen-Busserl!!! GGGGLG Eure Ursula

    AntwortenLöschen
  5. geniale ziehung der gewinnerin. hihi. wenn ich das mit bootsmann machen würde. der würd alle zettel einfach auffressen gacker

    AntwortenLöschen
  6. hihi, sir mortimer macht aber eine gute figur als lottofee ;-) *hrhrhrhr*

    ich muss sagen, die verlosung hast du irre fotogen gestaltet ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo allerliebste Dette,
    dein Zeihnugsbeamter ist jawohl HERRLICH! Könnt mich kaputtlachen über deinen kleinen Kerl und deine Beschreibungen!
    Freu mich für Sanne, schiebe aber dennoch ein wenig "Verliererfrust"... *schluchz*
    Ich wünsche dir ein allerliebstes Ladyschaft-Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dette,

    guten Morgen, ein herrlicher Morgen, nicht nur wegen der Sonne...nein !!!!!!!!

    Wahnsinn!!!! Ich hab ja eigentlich nie Glück i m Spiel ( dafür in der Liebe )aber ,waas soll ich sagen bin zutiefst gerührt...

    Dein Losverfahren ist das aufwändigste , süßeste, das mir je untergekommen ist...
    Und ich danke Mortimer sehr, dass er sich für mich entschieden hat und freue mich
    seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr !!!
    Wahscheinlich liegt es an der " Ich -liebe -Hunde " Aura, die mich auch online umgibt...
    Bevor ich jetzt in Garten und Natur verschwinde schick ich dir ne mail...
    Wünsche euch beiden ein wundervolles Woche ende und ein dicker Drücker an meine Gläücksfee von mir...bitte...

    Ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. ...oh je, also ich meinte natürlich einen Drücker an die Glücksfee...

    AntwortenLöschen
  10. Hihi...auch wenn alle anderen nicht gewonnen haben, so haben wir doch eine höchst wundervolle Ziehung mitgemacht,..das ist sozusagen schon der halbe Gewinn ;O)
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und dir herzlichen Dank mit dem Loszieher für diese herrliche Verlosung!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich!!!!
    Ich weis gar nicht was ich sagen soll...
    Ich LIEBE Deine Posts!!!!
    Fühl Dich dermaßen gedrück von mir!!!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen