Montag, 27. September 2010

wer hat angst…

 … vorm schwarzen mann? 
 
sie etwa? - ach ja? - tatsächlich?
nun, ihre ladyschaft kann da nur müde lächeln…

denn als jener „schwarze mann" heute 
ihre ausgedehnten räumlichkeiten betrat, 
hatte ihre ladyschaft bereits 
einen perfiden plan ausgeheckt. 

so soll es ja glück bringen, 
sich an einem schornsteinfeger zu reiben. 
ersatzweise soll sogar genügen, 
die goldenen knöpfe 
oder gleich die ganze jacke zu berühren.
 
als das nichtsahnende opfer schließlich auftauchte, 
rieb sich ihre ladyschaft jedoch verwundert die äuglein. 
schwarz? okay, das kam gerade noch so hin… 
doch goldene knöpfe? häh?
also mal ehrlich: 
allen verdeckten ermittlungen zum trotz
konnte ihre ladyschaft 
nicht einen einzigen goldenen knopf entdecken…
dabei hat sie für güldenes einen blick - ehrlich! 

über den dächern von frankfurt… dette poppins und ein traum von einem kaminkehrer.

keinen schicken zylinder auf dem haupte,
und eine leiter hatte der kerl auch nicht über der schulter,
im gegenteil: 
meinen kleinen klapptritt hat er sich borgen müssen!
nichtmal einen puschelbesen konnte er vorweisen, 
und das empört mich jetzt tatsächlich etwas! 
wie bitte soll man sich denn da noch auskennen?
möchtet also ihr, meine lieben,
jenem alten brauche ungeniert nachgehen,  
solltet ihr in jedem fall (und das bitte vorher!)
genauestens die modalitäten überprüfen.…
schließlich will man sich ja nicht 
an jedem wildfremden kerl reiben!
 
schön, lassen wir das also…
glück wird sowieso überbewertet! 
nichtsdestotrotz wünsche ich euch 
eine glückliche letzte septemberwoche
und hinterlasse in bester lady-manier 
meine allerliebsten grüße, 
bernadette.

Kommentare:

  1. Dette, komm hier her !!!!!!Also, "mein" Schornsteinfeger der 2 mal im Jahr kommt, hat nen´Puschelbesen zwar keine goldenen aber silberne! Knöppe, nen ´flottes Käppchen ist ansehnlich und blutjung!Ok, er kommt zwar immer seeeehr früh am morgen, aber bei einem leckeren Kaffee könnten wir ihn doch das nächste mal gemeinsam geniessen ;o)!Gute Nacht und weltallerschönste Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Dett Ladyschaft,

    wenn wir mannnn einen Mann hätten... Ne, nix. Wir haben eine SchornsteinfegerIN!! Wie sieht das denn aus, wenn ich an Ihr reibe?

    Aber da sieht frau mal... es gibt kaum noch schöne Traditionen (zumindest bei den Schornsteinfegern).

    Hab Du auch eine schöne letzte Septemberwoche! Katja

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn das keine Frechtheit ist! Da erscheint der Kerl doch so ganz ohne goldenen Knöpfe... Gibts denn sowas??? Tztztz... Tröste dich, "Unserer" trug nicht mal schwarz, aber seinen Puschelbesen hatte er mit. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. *KaffeevorLachenüberdieTastaturspuck*

    Die Vorstellung, wie sich Gnädigste am nichts-Böses-ahnenden Schornsteinfeger schubbert, ist wirklich zu göttlich!
    :-DDDDDD

    Allerliebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen