Mittwoch, 8. September 2010

es kann nicht so weitergehen…

… diese sache mit dem grau-in-grau, meine ich! 
auf grauen straßen 
marschieren grau uniformierte gestalten.  
mit hängenden mundwinkeln 
hetzen sie schnellen schrittes in graue büros, 
wo sie sich mit obergrauen eminenzen 
in grau gestrichenen räumen 
zu langweiligen meetings treffen… 

stunden später die gleiche szenerie 
in umgekehrter reihenfolge. 
und am ende des tages 
fallen ebenjene grauen gestalten 
in ein graues feierabendliches stimmungs-tief. 
grau-enhaft… 
oooh nein, meine lieben!
kommt nicht in die tüte! 
da mach ich nicht mit! 


in diesem fall kämpfe ich, bis ich umfalle.
und deshalb schenke ich euch zur abwechslung 
mal etwas in sonnigem orange. 
und hoffe, euch wird so richtig schön warm ums herz!
einen kuscheligen abend und die allerliebsten grüße, 
bernadette. 

Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    ich habe mich sofort in dein Schild verliebt.
    "habenwill !!!"

    Weiter so, deine Schilder sind der Hammer.
    Machst Du auch personalisierte Schilder?
    Mit Namen und so?
    Bräuchte noch ein Schild mit meinem Label,
    für den Weihnachtsmarkt.
    Wenn du magst, melde dich mal.

    Liebe Grüße Anique

    AntwortenLöschen
  2. ...so herrlich !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebste Bernadette!Da bringst du das Leuchten in den blog ;o)!Orange ist ja so gar nicht meins, im Gegensatz zu der "Prinzessin" des Hauses, deren Zimmer im leuchtenden Orange gestrichen ist (ja ,ich schüttel immer noch mein Haupt),aber dein Schild hier ist ein absoluter Traum!!!!Da muss man Orange doch einfach mögen ;o)!Und blödes Grau vertreibst du damit mit absoluter Sicherheit ;o)!Ein dicker Drücker, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bernadette,

    bin ziemlich begeistert von Deiner Malkunst, ehrlich...wundervoll und das , obwohl ich nicht so auf orange stehe , ich hoffe Du verzeihst....
    Das mit dem kuscheligeen Aben nehme ich wörtlich, Kerzen brennen schon....
    Dir auch einen schöne Zeit...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Recht hast du, und ich grüße dich herzlichst mit vielen Bedankungen für deine lieben kommentare bei mir!Ich wechsle gerne vom kühlen Meeresblau zum satten orange, das ist meine Farbe im Herbst, zusammen mit dunklem Beerenrot!Danach wird es nämlich wirklich übelst grau, deswegen saugen wir nochmals alle Facetten dieses Sommers in kürbisorange auf!!Ganz richtig, liebe Bernadette!
    Herzliche Grüße die A3 runter zu dir nach F!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bernadette,
    so ging es mir heute auch, irgentwie mußte ich immer an Momo denken.Frei nach dem Motto "lass die Sonne in mein Herz" hast du es geschafft ein wenig die Wolken zu vertreiben.
    Schöne Grüße und einen netten Restabend.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe, ich bin begeistert!!!!!!!! Das passt ja voll zu meiner Kürbissuppe die ich heute abend gekocht habe. Dein Schild ist ein Traum!!! Die Schrift ist einfach nur klasse.

    Danke auch für Deine schnelle Hilfe und dem tollen Rezept! Ganz viel liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bernadette,

    habe das Gefühl das allen der Herbst zu schnell gekommen ist und uns einfach zu wenig Sonnenstrahlen beschert werden.

    Aber wir lassen uns da echt nicht unterkriegen. Mit deinem tollen Schildchen schon gar nicht!

    Wünsch dir einen heiteren bunten Tag!
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bernadette,

    nix gegen grau bitte. Nur etwas gegen Miesepetrigkeit (schreibt man das so...?), Einheitslook und Schmuddelwetter.

    Dein Schild ist echt klasse!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Bernadette ...

    einfach wundervoll!
    Nicht nur Deine - wie immer - so erheiternden Worte, nein! Auch das Schild gefällt mir super!!
    Danke, dass Du unserem grauen Alltag ein wenig Farbe gebracht hast!

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bernadette,

    es waren die letzten Urlaubsbilder, versprochen...ich kann Dich unmöglich weiter leiden lassen...aber Urlaub gönne ich Dir von ganzem Herzen !!!
    Wunderschönen Herbsttag Dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bernadette,
    bin gerade durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und ICH LIEBE DIESES PUMPKIN-SCHILD!
    Ich habe direkt mal in Deinem Shop gestöbert und beschlossen, wenn unser No-Spend-Month diesen Monat vorbei ist, werde ich mal bei Dir einkaufen kommen!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bernadette,
    das Schild ist genau der Farbtupfer, den wir in diesen grauen Tagen brauchen, damit unsere Mundwinkel immer oben bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen