Mittwoch, 15. September 2010

erneuter zuwachs…

… im „fliegenbeerland"! 

hände werden über dem kopf zusammengeschlagen, 
augenrollen und ungläubiges kopfschütteln all überall…
deep red telephone-booths and a lot of post-boxes, 
not forgetting the london „routemaster", 
her majesty lilibeth plus phil, her almost faithful husband, 
surrounded by the whole windsor family 
and all the relatives you never wanted to know…
und nun? - ach du lieber himmel… 
ein teppich im union-jack-design
hat in die gute stube ihrer ladyschaft einzug gehalten!

noch leicht wellig von der langen reise, macht er es sich bequem…

doch wer mistress bernadette 
und ihre leidenschaft für (fast) alles britische kennt, 
weiß, dass sie damit 
im siebenhundertsiebenundsiebzigsten himmel schwebt.
auf klitzekleinen union-jack-schäfchen-wölkchen
beim traditionellen five-o'clock-tea mit sir mortimer.
wie… sie glauben, ihre ladyschaft ist ein wenig verrückt? 
she's not only growing older but gone insane?
nun, das möchte ich nicht bestreiten… (selig lächel)
ich wünsche auch euch eine ansehnliche glückswolke 
und verbleibe mit gewohnt allerliebsten grüßen, 
bernadette.

Kommentare:

  1. *schmunzel* Ich kann dich verstehen! :o)
    Viel Spaß mit "deinem Neuen"
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebste Dette, du bist ver-rückt und gerade das macht dich so absolut symphatisch ;o)!Ich fasse es nicht ;o),Madame im siebenhundertsiebenundsiebzigsten Himmel - was für ein Teppich!Total cool und sowas besonderes, den soll dir mal nen´anderer in seiner guten Stube zeigen ;o)!Ich freue mich RIESIG mit dir,wünsche dir die allerschönsten Stunden mit ihm und drücke dich feste ;o)!Alles Liebe, petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Er" ist ja der absolute Hammer ;o))).
    Herrlich schräg und abgefahren. Ich bin zwar auch allem Britischen sehr zugetan, besonders seit meinem letzten intensiven Aufenthalt auf "der Insel", aber, "nothing for ungood", so mutig wäre ich wohl nicht ;o))).
    Viel Spaß auf dem Teppich und mit Sir Mortimer und very kind regards
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön - mir gefällt das!
    Viele Grüße von Ann, die immer noch auf .... wartet *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Bernadette ...

    erlaubt ist, was gefällt.
    Nach diesem Motto lebe ich schon seit Jahrzehnten, und ich bin nicht schlecht dabei gefahren - ob ich es allerdings "gewagt" hätte, mir einen Union Jack ins Wohnzimmer zu legen ...*mhhhh*... das bleibt dahin gestellt.
    Aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte - die Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt!
    Und ich ... ich bewundere zutiefst Deinen Mut, aber auch Deinen sicheren Geschmack!!

    Liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bernadette,
    wie langweilig wäre das Leben, wenn wir nicht alle einen ganz persönlichen Spleen hätten.
    Uniformiert und öde würde alle gleich herumlaufen und in den gleichen Wohnungen vegetieren!
    Eine grauenhafte Vorstellung!!!
    Ich finde Deinen Teppich ganz wunderbar, in meine Wohnung würde er nicht passen (und das ist auch gut so), aber bei Dir macht er sich großartig!
    Bitte mach' weiter so und bleib' genau so wie Du bist!
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hej her Ladyschaft,

    rate mal, warum mein Blog "versponnenes" heißt!?!?!

    Ich bin auch so und ist es nicht schön "angekommen" zu sein und das machen zu dürfen, was einem gefällt?

    Her Majesty und his Royal Highness wären very proud of you!!!

    Liebste Grüße Katja

    P.S. Englisch-Leistungskurs hatte ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bernadette!
    Was hast Du nur für einen wundervollen Blog!! Ich bin ganz hin und weg! Ich muß Dich gleich verlinken, damit ich in Zukunft auch ja nix versäume:))
    Dein Union-Jack-Teppich ist der OBERHAMMER!!! Den finde ich absolut genial!!
    Erst vor ein paar Tagen habe ich diese Flagge auf ein Holzschild gepinselt...
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, sonnigen Tag,
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Wah, der Teppich ist ja genial! Bei uns muss der Union Jack als Fußmatte sein dasein fristen...

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bernadette,
    habe eben Deinen blog entdeckt. Ich find ihn wunderschön und somit bin ich jetzt Deine Nr. 99 ;o)
    Deinen Teppich finde ich klasse!!!
    Mußte sofort an den Mini denken mit Union Jack auf dem Dach. Extravagant und außergewöhnlich - das gefällt mir!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ihre Ladyschaft!

    Boah! Der ist ja der Hammer.
    So einen Teppich hab ich noch nie gesehen.
    Den hast Du aber sich nicht in D aufgegabelt, oder?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. liebe bernadette

    ein toller zuwachs den ihr habt... ;)

    hab dich im lostöpfchen fallen sehen und wünsche dir viel grlück. schön das du mitmachst. ich freue mich!

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  13. Meeeeensch, Bernadette!!!
    Das mit den Hörspielen ist DIE Idee!
    Da sind wir gar nicht drauf gekommen! *MitderHandvordieStirnhau*

    Boah, dafür krisse 'nen Knutscher! :-DDD

    Sorry übrigens, dass ich ein Weilchen nicht kommentiert habe, aber irgendwie komme ich mit meiner Blogrunde nicht so schnell hinterher. *Schnauf*

    Aber ich sehe gerade: Du hast die 100 voll! :-)))
    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Also, noch mal danke für den Super-Tipp; ich werde jetzt direkt mal ein paar Telefonate tätigen, damit man der Omi schnell was Vernünftiges vorbeibringen kann.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und hoffentlich bis bald!

    Ganz viele liebe Grüße von Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  14. Danke für denn lieben komentar in meinem Blog
    ja freitag abend denke mal sah ich nicht ander aus wie einerder Hunde :-)
    oh wie ich gelesen habe bin ich dann jetzt wohn nicht mehr die einzige die ihr traumland nicht in der südsee will
    ich kann mich nicht entscheiden zwischenirland oder schottland
    ich liebe die gegend Trotz wetter ;-)
    ich werde dich mal verlinke so verliere ich dich nicht ...kuck mal unter montay agai vieleicht findest du da noch mehr bilder zum lachen
    L:G Bax

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    auf meiner verzweifelten Suche im Netz nach Teppichen mit Union Jack Motiv bin durch Zufall auf Deine Seite gelangt. Der Teppich sieht einfach genial aus!

    Würdest Du mir wohl verraten, wo Du ihn gekauft hast und, wenn es Dir nix ausmacht, mir auch den Preis verraten?

    Das wär echt nett.

    Hier meine Email-Adresse:

    mimiletti@web.de

    Beste Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen