Sonntag, 22. August 2010

man kann es drehen…

… und wenden wie man möchte - 
wochenend-stunden vergehen nachgewiesenermaßen 
(mehrere absolvierte dette-testreihen sprechen für sich)
schneller als die unter-der-woche- gemessene gleiche zeitspanne. 
ihr wollt einen beweis? 
hallo? 
denkt doch bitte mal nach…
eine woche dauert fünf tage, das wochenende nur zwei!!!
tataaa - beweis genug? 


so viele allerliebste lieblings-kleinigkeiten 
wollen in sooo wenige stunden gepackt werden. 
man möchte tausendundzwei dinge auf einmal erledigen, 
dass das entscheiden und planen zur schieren qual wird. 
 und kaum hat man sich für die günstigste reihenfogle entschieden, 

steht frech grinsend der sonntag-abend vor der tür… 
trotzdem und immer ganz weit oben auf der liste: 
E N T S P A N N E N…
und bei diesem traumhaften wetter 
geht man dieses vorhaben doch am besten in der freien wildbahn
(sofern man in frankfurt von freier wildbahn reden kann) an. 
schnell also mein - erst diese woche von karolina geliefertes -
„angelina"-lieblings-garten-geschirr geschnappt 
und drei etagen tiefer an die frische großstadt-luft…


glüklicherweise wurden bereits im fliegenbeer-palast 
ein paar fotos geschossen, 
denn wie es sich für eine umsichtige (hüstel) bloggerin gehört, 
habe ich natürlich vergessen, 
die kamera mit aufs tablett zu packen…  
sehr nachlässig von ihrer ladyschaft, 
das wird wohl eine rüge nach sich ziehen… ts-ts-ts… 
ich hoffe, auch ihr hattet einen traumhaften 
sommersonnengartenspaßnachmittag 
und konntet euch - bevor die neue woche an den start geht - 
nochmal so richtig entspannen… 

falls nicht, gebe ich euch jetzt die gelegenheit dazu,
plus mehrere allerliebste sonntagsgrüße, 
bernadette.

Kommentare:

  1. my ladyship!
    euer „angelina"-lieblings-garten-geschirr ist ja gar wunderzauberhaft aus.
    mein entspannungsfaktor liegt auf eines skala von 1 bis 10 derzeit bei 10. ich hoffe, dass es bei ihnen auch so ist.
    mit den herzlichsten grüßen
    eure lieblingsschwester lila

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette,
    bei dem Geschirr hätte ich selbst mitten in der grauen Großstadt ein Sommergartengefühl und somit auch Entspannung pur. Leider zíeht bei uns gerade ein Gewitter durch, aber wenigstens war´s heute morgen noch schön sonnig und warm.
    Einen unwetterfreien Restsonntag und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Dette,
    du hast die Testreihe also auch schon durchlaufen ;o)?Ich auch! Und ich gebe dir vollkommen recht ;o)!
    Das Geschirr sieht ja aus wie vom Himmel gefallen !Warum bist du denn damit nicht bei mir vorbei gekommen?Wir 2 hätten es dann supergemütlich unter dem Magnolienbaum im Gärtchen gemacht und uns in Entspannung geübt ;o)!Ich drücke, dich gaaaanz feste, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja tolle Sachen eingekauft.
    Nach dem Zuckerstreuer hab ich bei Karolina auch schon geschaut, leider ist er momentan ausverkauft aber bis September ist es ja nicht mehr lange.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bernadette,
    das Geschirr ist Zauberhaft und es bringt Dich auch bestimmt bei düsteren Tag in eine Wohlfühlstimmung,
    Gefällt mir sehr gut, wen ich nicht schon so viel Tüddel hätte dann wäre dies auch in mein Schränckchen der Kostbarkeiten gelandet.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hej Berndadette,

    hihi. Das GG-Puderzuckerstreuerirgendwas habe ich auch, aber von Carolina und nicht von Karolina. Auch lustig, oder?

    Das mit dem Wochenende stimmt. Nun wo Du es sagst. Aber "glücklicherweise" fängt ja morgen wieder die 5-Tage-Woche an... Grrrrrh.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bernadette,

    das ist witzig, die Dinge wiederzusehen! Es freut mich, dass dir das Geschirr beim Entspannen geholfen hat;)
    Und mit dem Wochenende und der Zeit hast du vollkommen recht, ich kann grad auch nicht glauben, dass schon wieder Sonntag Abend ist.
    Eine schöne Woche wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bernadette,
    na da steht dir ja auch großes bevor.Ich wünsche dir viel Spaß und schick mal ganz schnell die Sonne von gestern Abend rüber.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Dette, oooooh ja, in den süßen Zuckerstreuer hab ich mich auch gleich verliebt. Liebe auf den ersten Blick war das quasi.
    Schade, schade, schade nun ist das Wochenende schon wieder vorüber und wieder sind fünf Tage zu "überstehen"... zum Glück regnet es ein bißchen so daß es einem ein bisschen leichter fällt.´Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Wochenende ist immer viel zu kurz. So ist es ja auch mit dem Urlaub.
    Am Wochenende hat man meistens immer so viel vor, obwohl man meistens einfach mal Zeit haben möchte zum kreativ sein.Einfahc mal so in den Tag hineinleben.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dette,
    ja das mit dem Wochenende ist so ein Kreuz, meins hat auch Flügel und fliegt so schnell vorbei...
    nichtsdestotrotz hast du ein superschönes Gute-Laune-Geschirr und das macht schon die halbe Miete, stimmts?
    ganz liebe Grüße von Koblenz nach Frankfurt!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bernadette!
    Das Geschirr ist schön! :) Mir geht es mit dem Wochenende genauso! -Vor allem wenn man Samstags noch bis 16:00 los muss, dann ist das Wochenende eigentlich eh schon fast vorbei! :o) Aber zum Glück ist das ja nicht immer der Fall!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. hallo bernadette,

    zum glück ist für mich sozusagen IMMER wochenende, denn ich muß nicht zur arbeit gehen...... außer im garten :-))

    aber in deinem blog zu stöbern, die kleinen geschichten ----in einem amüsanten schreibstil erzählt---- zu verfolgen, finde ich dennoch seeeeeehr entspannend!

    bis bald also
    liebe grüße gaby

    AntwortenLöschen