Freitag, 20. August 2010

geht es euch nicht auch so?

es gibt tage, an denen hat man
- ganz ohne besonderen grund - 
schmetterlinge im bauch.
man schwebt durch den tag,
die gedanken irgendwo weit entfernt, 
und möchte,
dieses honigkuchenpferdgrinsen im gesicht,
immer nur tanzen, tanzen, tanzen…
 
wenn dich dieses unbeschreibliche gefühl überkommt,
möchtest du es festhalten und am liebsten 
nie nie wieder loslassen!

frisch für euch geschnitten: duftrosen aus dem garten ihrer ladyschaft.

mich persönlich überfällt es meist am wochenende. 
nach einer superstressigen und mit überstunden gespickten woche
habe ich die grenzenlose freiheit vor augen,
frische lebensmittel für superleckere gerichte parat, 
eine gepflegte flasche wein (plopp!) geöffnet, 
das wohnzimmer schimmert im kerzenschein
und ich habe zeit zum malen, nähen, lesen, backen, gärtnern…

glück pur… 

ich wünsche euch einen ebensolchen start 
in ein supersonniges sommerglückswochenende
und schicke die allerliebsten grüße, 
bernadette.

Kommentare:

  1. Ach, liebste Dette, das hört sich einfach NUR gut an ;o)!Ich werde auch versuchen, das Wochenende in vollen Zügen zu geniessen, denn ab Montag wird es echt stressig, meine Arbeit fängt wieder an, der Kleinste Prinz des Hauses wird eingeschult und,und,und ich freue mich jetzt schon auf Freitag und MEIN Honigkuchengrinsen ;o)!Ich drücke dich ganz doll´, du Liebe und wünsche dir ein Wochenende gefüllt mit all´den Lieblichkeiten, die dir Freude bereiten!Dicker Kuss,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette!!!

    Du bist ja BESTENS fuers Wochenende ausgeruestet :) !!!!! VIEL Spass - geniesse JEDE Sekunde!!!! Und DANKE fuer die Duftrosen (die in lila = GANZ toll!!! Mags wenn es etwas ungewoehnlich ist!)


    HAPPY WEEKEND!!!


    Kieber Gruss


    Nicolax

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bernadette,

    diese Augenblicke gilt es festzuhalten, um sie sich auch im Alltag in Erinnerung zu rufen. Nora von Seelensachen empfahl neulich ein Glückstagebuch. Solche Momente aufschreiben und später daran erinnern...

    Schön, genieß Dein Wochenende! Ich sitze auch bei einem Glas Wein, wähend mein Wunscherfüller leider arbeiten muss...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen