Sonntag, 27. Juni 2010

eines schönen samstags im juni…


… haben frau dackelwunderland und ich einen ausflug 
nach baden württemberg unternommen. 
ihr wisst schon… (zwinker) 


mit blitzgeschwindigkeit ging es durch das schöne mainfranken 
und vorbei an hunderten von weinbergen, 
deren erzeugnisse etwas später im jahr 
wohl noch den gaumen ihrer ladyschaft erfreuen dürften… (hüstel)


die sonne brutzelte durch die kutschenfenster, 
erhitzte die zarten gesichtszüge der beiden damen 
und ließ die, zwecks ungenehmigter tierversuche mitgeführte, 
hundestaffel zu leicht schrumpeligen hot-dogs mutieren. 

doch trotz all der strapazen entschied man sich auf der rückreise, 
dann sehr spontan und ganz ladylike noch zu einem 
kurzen landgang auf männerfeindliches areal… 


denn inmitten des „lieblichen taubertals", 
das sich heute wirklich von seiner allerlieblichsten seite präsentierte, 
werden weibliche durchreisende auf heimtückischste art 
ins „wertheim village" gelockt… 


nur soviel: wie durch ein wunder und mit unglaublicher mentaler anstrengung 
konnten die beiden ladyschaften es unbeschadet überstehen…
und mal ehrlich, mädels: 
dagegen war das heutige englandspiel „unserer jungs" ja wohl PIPPIFAX!  

ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen nachmittag 
und steckt nicht noch in einem der bazzillionistisch
im land stattfindenden autokorsos (oder heißt das -korsi? - oder korsen?)! 

 hessisch people jubeling!  (foto: n-24)

einen tollen start in die neue woche wünscht euch, 
eine noch immer freudentaumelnde 
bernadette.

Kommentare:

  1. Hach Dette, da ist es ja mal wieder königlich bei dir zugegangen...hört sich nach einem verdammt guten Tag an ;o)!Ja, und heute Nachmittag, das war tatsächlich ein kleines Sommermärchen, strahlend blauer Himmel und Zauberfußball, so lässt man sich das Leben doch gefallen ;o)!Die weltallerschönsten Träume wünsche ich dir!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette, Da warst du praktisch bei mir vor der Haustüre....Wertheim Village..mein Untergang....aber mit der Zeit wird man ein wenig resistenter. Wenn Du mal wieder in der Gegend bist musst du unbedingt bei mir vorbeischauen!!! Ein Kaffee ist immer drin!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bernadette,
    da warst du ja in zauberhaften Gefilden...
    Wertheim village habe ich bisher immer gemieden mit dem Blick aufs Portemonnaie... da schau ich lieber die schöne Landschaft an..;o))
    Aber in echt: im Taubertal und überhaupt in der ganzen Gegend um Mainfranken, Franken, Hohenlohe schlägt ein Teil meines familiären Herzens! Dort fühle ich mich sehr heimatlich wohl, mütterlicherseits kommt dort Verwandtschaft her!!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!!
    ♥-lichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. herzallerliebste dette,
    ja, das war ein schöner tag!
    das nächste mal werden wir wertheim village erstürmen, die festung hält uns nicht stand!
    die hot dogs sind inzwischen wieder entschrumpelt, liegen aber immer noch faul in der gegend rum und lassen sich bedienen...männer halt!
    ich wünsche dir einen wunderschönen brasilianischen abend, vielleicht mit einer caipi-weinschorle...tüteldidü!
    auf den weltfrieden!
    die lila

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme aus dem Taubertal und freue mich das es dir bei uns gefällt.


    LG Hilde

    AntwortenLöschen