Donnerstag, 6. Mai 2010

ungemütlich, ungemütlich…


schon den ganzen tag komme ich mir vor 
wie eine variante der „kalten sophie". 


darum werde ich heute abend 
den lieben gott einen guten mann sein lassen. 
ich werde mich schön dick 
in meine lieblings-kuscheljacke einmummeln, 
eine warme decke über die knie breiten, 
die wärmflasche in den rücken legen,
und mich anschließend ganz gepflegt 
bei einer kanne frisch aufgebrühtem lychee-tee
auf dem heimischen sofa niederlassen. 
abschließend genehmige ich mir dann noch einen wohligen seufzer…

ihr seht, auch ein wirklich ungemütlicher regentag 
kann angenehm zugrunde gehen… 

ich wünsche euch allen einen ebenso kuscheligen abend 
und grüße lieb unter meiner decke hervor, 
bernadette.

Kommentare:

  1. Jaaaa, meinetwegen kann der wirklich ZUGRUNDE gehen ;o), das geht doch sooooo gar nicht!Wir haben wundervollsten Mai, ähm, na ja, so theoretisch....
    Ich bin auch schon feste eingemummelt, ob ich Lychee - Tee mag weiß ich nicht, aber ich seufze einfach mal ne Runde mit dir mit ;o)!Die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette, bei mir ist es auch kuschelig warm, vor allem an der rechten Hand!

    Ich hab mich grad vom Bügeleisen weggeschlichen, denn Donnerstag ist immer mein Bügeltag! Und jetzt mach ich grad mal eine kurze Pause!
    Viel Spaß beim Kuscheln und habe noch einen schönen Abend!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bernadette,
    es klingt echt wunderbar.....einfach sich einkuscheln und eine Tasse heißen Tee geniessen.
    Bei uns ist das Wetter auch nicht anders...nass und kalt...bbbrrrr....so richtig ungemütlich. Hoffentlich, es wird am Wochenende besser.
    Viele liebe Grüße sendet Dir, Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns scheint die Sonne,... heute. Die letzten Tage waren auch nicht so sonderlich warm. Regen, Regen, Regen, aber bei so leckerem Tee und Keksen kann ja nix schief gehen.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bernadette!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit Tee und Decke!? Ich wünsche dir einen Tag!
    Liebste Grüsse
    Nadine (die die Hoffnung auf Sonne nie aufgibt!) :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Bernadette,
    bei uns ist auch sooo kalt. Brrrr. Du machst es richtig. Bloß nicht unterkriegen lassen, gell? :o)
    Bestimmt sind Dir auf dem Sofa ganz viele neue kreative Ideen gekommen?

    herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bernadette,

    ich grüße mal ganz lieb unter meiner Decke zurück:-)
    Brrr, auch bei uns ist es kalt und so kann ich Dein Handeln und Tun gut verstehen ;-))))
    Wenigstens hat es heute mal aufgehört zu regnen, das ist ja schonmal ein Anfang.

    Ich möchte mich für Deinen lieben Kommentar bedanken, Du weisst schon, zu dem Stoffmarkt :-)
    Ich wußte gar nicht, dass ich mutig war, war es doch meine erster Stoffmarkt ;-)
    Beim nächsten Mal nehme ich einfach mehr Geld mit *kicher* wer braucht schon Lebensmittel, man kann auch von Stoffen leben :-))

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes und vielleicht ein bißchen sonniges Wochenende.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen