Dienstag, 27. April 2010

waiting for the postman?


von wegen!
müde und völlig erschlafft schleppte sie sich ins haus, 
öffnete matt ihren briefkasten - und… und… und?

oooh, mit einem leisen aufzeufzen griff sie hinein,
denn die ersehnte und äußerst beglückende post
aus der kleinen welt der „kleinen paulinas
war doch tatsächlich schon da! 

jubel, trubel, heiterkeit hoch drei! 
wie weggeblasen die müdigkeit, kuschelkissen bereitgelegt, 
den latte-cup frisch aufgefüllt, nochmal schnell aufs kl… 
(äh, vielleicht lassen wir das beiseite…) 
und dann der schock! 
gemeine diebe mussten den kleinen „schatz" gestohlen haben. 
nur mal ganz kurz weggeguckt und schon ist nix mehr da… 

nach einigem suchen in der weitläufigen wohnanlage 
fand sie sie dann schließlich, die schurken… 


in der leseecke gemütlich aneinander gekuschelt, 
sämtliche decken und kissen rundum verteilt, 
blätterten sie aufgeregt im neuen „paulina"-buch 
und fachsimpelten über hasenbesuche…  

und wenn sie nicht gestorben sind, 
so sitzen sie wohl noch unter mond und silbernen sternchen beieinander, 
um sich am neuesten „klassiker der weltliteratur" zu erfreuen… 

ich wünsche euch allen einen ebenso kuscheligen abend 
und schicke (wie immer…) mächtig viele liebe grüße mit. 
bernadette.

Kommentare:

  1. ...warte mal, muss den Mund eben sanft wieder zuklappen ....aaaaahhhhhhhhhhhhhhh ist das süß, ich glaube ich kreische!!!!Wie gut, dass mich nur die heiligen Familienmitglieder des "Hauses Paulina" hören, sonst würden mich wahrscheinlich einige Blogleserinnen verlassen,ich kann nämlich furchterregend kreischen ;o)....IST DAS LIEB`von dir ich freue mich riesig!Ach ,komm´nich´lang reden, lass dich mal ganz fest drücken ;o)!Dankeschön!♥ Ich wünsche dir und der Kuschelbande noch gaaanz viel zauberhafte Augenblicke mit dem "Klassiker" und sende euch die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. ach ja…
    hab ich eigentlich erwähnt, dass es auch so wunderfein verpäckelt war? allein DAS ein augenschmaus der besonderen luxusklasse!
    habt dank, edle dame… meine verneigung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Und ich hatte heute ebenso ein Paket von der lieben Paulina mit dem Hauptpreis - sooo süß, Gott, ich bin noch ganz hin und weg über so etwas Putziges!!! Muß das auch gleich noch posten, auch wenn die Fotos nicht ganz so sind, weil es schon dämmerte, war nämlich erst spät Zuhause und dann diese Freude!! Deine Sachen sind aber auch supersüß!!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  4. oooohhh wie süß die Geschichte. Das muß doch ein tolles Buch sein.... es ist wirklich nicht zu übersehen, dass das Buch die *gemeine Diebe* sehr viel Freude bereitet hat ;c))
    Dir, liebe Bernadette, wünsche ich einen schönen Abend noch.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bernadette
    vielen Dank für deinen Besuch,wie ich gerade gesehen habe hast du auch der Queen gratuliert an diesem Tag war ich in London nur leider war sie nicht da aber ihr Häuschen mal zu sehen war wunderschön und ich hoffe ich kann bald mal noch ein paar Tage dort verbringen..))
    liebe Grüße und schöne Tage..Petra

    AntwortenLöschen
  6. vielen Dank......wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende............sehe gerade deinen Kissenstapel ja so muss es sein..findet Sir Mortimer sicher Klasse

    AntwortenLöschen